Emanzipation aktuell > Archiv 2008 > 17. März 2008 - Interessantes Interview in der Frühjahrsausgabe des Radio LoRa: Weg mit den weißen, westlichen heteronormativen Männern!

17. März 2008 - Interessantes Interview in der Frühjahrsausgabe des Radio LoRa: Weg mit den weißen, westlichen heteronormativen Männern!

Im Interview mit Jill Zimmerli äußerst sich Nicole, die seit September 2007 beim Radio Lora arbeitet und dort die Frauenstelle besetzt:

"Das Empowerment von Frauen in basisdemokratischen Medienprojekten wie dem LoRa ist mir seit langem ein Anliegen. Außerdem ist es mir wichtig, nicht-heteronormative Lebensweise zu fördern.
Immer noch dominieren weiße, westliche Heteromänner und deren Themen die Mainstreammedien. Mit meiner Arbeit möchte ich dazu beitragen, diese Dominanz (Anm. Emanzipation.ch: von "dominus", lat. der Herr) in Frage zu stellen."


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

Login Letzte Änderung:
October 18. 2017 00:14:45


Druckversion