Emanzipation aktuell > 26.10.2010 Blick-Chefredaktor Karsten Witzmann kämpft auf unserer Seite!

26.10.2010 Blick-Chefredaktor Karsten Witzmann kämpft auf unserer Seite!

Auszug aus dem Blick:

Noch immer haben in der Wirtschaft die Männer das Sagen. Je höher die Stellung, desto seltener sind Frauen anzutreffen. Die Tür zur Boni-Welt bleibt ­ihnen verschlossen. Nur im unteren Management ist der Eintritt im Rock erlaubt. Wenn sie sich im Durchschnitt mit 18 Prozent weniger Verdienst zufriedengeben als die Männer.

Die Macho-Welt ist an ihre Grenzen gelangt. Wir brauchen eine Frauenquote. Im kalten Norwegen gehört sie längst zum Alltag. Dort sind heute 44 Prozent der Verwaltungs­räte Frauen. Leider ist die Schweiz, wie fast alle Länder der Welt, zu feige für diesen Schritt.

Auch hier streben die Frauen an die Macht. Viele haben das Zeug dazu. Doch viele Männer wollen lieber in ihren Zigarrenrunden unter sich bleiben.

Login Letzte Änderung:
October 18. 2017 00:14:45


Druckversion